Dienstag, 4. März 2014

Möbelfoto - kundenorientierte Darstellung

Ein Ambientefoto hat den Vorteil, dass sich Interessenten das Möbelstück viel besser räumlich vorstellen können, weil sie noch weitere Bezugspunkte zum Größenvergleich haben. Außerdem wirkt so eine Wohnraumatmosphäre ansprechender. Bei diesem Bild gibt es aber schon ein Problem. Wie sieht das Sofa im unteren, rechten Bereich aus? Der Tisch davor versperrt ja den Blick darauf.

Wenn Sie im Shop jetzt nur dieses eine Bild vom Sofa haben, beispielsweise vom Hersteller, so kommen mit Sicherheit telefonische Anfragen oder Fragen per Mail, weil eben dieser Bereich nicht sichtbar ist. Deshalb, achten Sie darauf, dass Sie auch eine Ansicht vom Möbelstück haben, wo alles zu sehen ist. Oben im Bild ist das Sofa komplett zu sehen, gleichzeitig wird eine andere Möglichkeit der Anordnung gezeigt und man sieht deutlich den Unterschied des Sitzbezuges. Einmal mit viel Licht von oben (im großen Bild) und einmal gleichmäßig ausgeleuchtet, aber dunkler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen